100% Leidenschaft

Vom Hobby zur großen Leidenschaft: in der Imkerei habe ich meine Bestimmung gefunden und sie deshalb zu meinem Beruf gemacht.

 

Aus Liebe zu Natur und Biene setze ich mich aktiv und von ganzem Herzen für das Überleben unserer Bienen ein. 
Zudem möchte ich über dieses wertvolle und faszinierende Lebewesen informieren und das Bewusstsein für die Biene schärfen.

 

Die meiste Zeit bin ich bei meinen Bienen in der freien Natur. Für Fragen deshalb bitte telefonisch oder per E-Mail melden. 

100% Natur

Der respektvolle Umgang mit dem Lebewesen Biene sowie das Imkern im Einklang mit der Natur haben oberste Priorität für mich. Ich verwende deshalb ausschließlich Bienenbehausungen aus unbehandeltem Holz, rückstandsfreie Bio-Wachsmittelwände und zugelassene organische Säuren für die Varroa-Behandlung.

 

Mein Honig ist zu 100% naturbelassen und ausschließlich von meinen eigenen Bienenvölker in Vorarlberg. Aus dem Honig sowie dem Bienenwachs und der Propolis von meinen Bienen stelle ich verschiedene Produkte her - hausgemacht, frei von jeglichen Zusatzstoffen und mit rein natürlichen Inhaltsstoffen. 

100% Regional

Rund 80 % unserer heimischen Wild- und Kulturpflanzen (zB Obst und Gemüse) sind auf Insekten als Bestäuber angewiesen. Es gibt aber immer weniger Bienen und diese sind vor allem durch die Varroamilbe und diverse Umweltbelastungen stark gefährdet.    

 

Als Ländle Imker möchte ich die Verbreitung von starken und gesunden Bienenvölkern in unserer Region fördern und so einen aktiven Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt in Vorarlberg zu leisten. Werden auch Sie aktiv und helfen Sie mit einer Bienen-Patenschaft das Überleben unserer Bienen zu sichern.